Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge und Dienstleistungen der Casenda GmbH Bauservices (nachfolgend „Casenda“) mit ihren Kunden. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen.
1. Geltungsbereich
1.1 Diese AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Casenda und ihren Kunden in Köln, Bonn, Krefeld, Düsseldorf, Aachen und Umgebung.
1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
2. Vertragsschluss
2.1 Die Angebote von Casenda GmbH sind freibleibend und unverbindlich.
2.2 Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Bestätigung des Auftrags durch Casenda zustande. Diese Bestätigung kann per E-Mail oder Post erfolgen.
3. Leistungsumfang
3.1 Casenda GmbH erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Trockenbau, Malerarbeiten, Fliesenleger, Abbrucharbeiten, Dachdecker, Elektroinstallation, Transportservice, Gartenpflege und Hausmeisterdienste.
3.2 Der genaue Leistungsumfang wird im jeweiligen Vertrag festgelegt. Änderungen oder Erweiterungen des Leistungsumfangs bedürfen der schriftlichen Vereinbarung.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Die Preise für die Dienstleistungen von Casenda GmbH ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4.2 Rechnungen sind ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.
4.3 Bei Zahlungsverzug ist Casenda berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu verlangen. Weitere Ansprüche bleiben vorbehalten.
5. Pflichten des Kunden
5.1 Der Kunde verpflichtet sich, alle zur Durchführung der Arbeiten erforderlichen Mitwirkungshandlungen rechtzeitig und unentgeltlich zu erbringen.
5.2 Der Kunde stellt sicher, dass die Arbeitsstelle zum vereinbarten Zeitpunkt zugänglich ist und alle notwendigen Genehmigungen vorliegen.
6. Haftung
6.1 Casenda GmbH haftet für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.
6.2 Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Casenda GmbH nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. In diesem Fall ist die Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
6.3 Casenda GmbH haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Veränderungen der Dienstleistungen durch den Kunden oder Dritte entstehen.
7. Gewährleistung
7.1 Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.
7.2 Der Kunde hat offensichtliche Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Leistung, schriftlich anzuzeigen. Bei fristgerechter und berechtigter Mängelrüge erfolgt die Nachbesserung durch Casenda.
8. Vertragsdauer und Kündigung
8.1 Die Vertragsdauer ergibt sich aus dem jeweiligen Vertrag.
8.2 Beide Parteien können den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn eine Partei ihre vertraglichen Pflichten schwerwiegend verletzt.
9. Datenschutz
Casenda verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten der Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu schützen und nur im Rahmen der Vertragserfüllung zu verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz sind in unserer Datenschutzerklärung enthalten.
10. Schlussbestimmungen
10.1 Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
10.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
10.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz von Casenda.
Casenda
GmbH Bauservices
Ihr Partner für professionelle Bauservices in Köln, Bonn, Krefeld, Düsseldorf und Aachen.